KAFFEE-D:

Supremo Kaffeerösterei/ Kent aa

Kaffee: Kent AA

Land: Tansania

Region: Ngorongoro

Varietät: Kent Arabica

Farmer: Ngila Coffee Estate

Aufbereitung: Washed

 

Röster: Supremo Kaffeerösterei / Unterhaching bei München

Aromen: Cassis, Himbeere, Maracuja, Honig, Hibiskus 

Röstdatum: 15.12.2021

Farmer

Ngila Coffee Estate

Dieser Kaffee stammt von der Ngila Coffee Estate die an den Hängen des Ngorongoro Kraters im Norden von Tansania gelegen ist und 1920 von deutschen Siedlern gegründet wurde. Die vulkanischen und mineralhaltigen Böden in 1600m Höhe am Rande des Nebelwaldes, sorgen für den einzigartigen Kaffee.

 

Die Qualität des produzierten Kaffees konnte außerdem weiter gesteigert werden, indem in ein effizientes Bewässerungssystem und eine wasserschonende Aufbereitung investiert wurde. So konnte dieses Lot bei der Private Collection Auction mit einem PCA-Score von 89,46 Punkten, den dritten Platz belegen.

Roaster

Supremo Kaffeerösterei

Die familiengeführte Rösterei aus Unterhaching bei München ist zweifacher Röster des Jahres des crema Magazins und damit Rekordhalter, außerdem wurde hier die ikonische Handmühle , die Comandante entwickelt.

 

Seit 2005 bereits werden die besten Kaffees der Welt gesucht und geröstet. Um die edlen Bohnen zu lagern und zu reifen wurde dafür ein weltweit einzigartiger Rohkaffee-Humidor gebaut.

 

Exklusive Microlots, Cup of Excellence Gewinner und weitere Raritäten gehören hier stets zum Sortiment und werden von der Farm bis in die Tasse begleitet, denn Qualität beginnt im Ursprung.


Fotos: Supremo Kaffeerösterei